Campingbusse / Kastenwagen von Bresler Mobile, Burow Reisemobile, CS Reisemobile und BavariaCamp - unsere "Wohnmobil-Erfahrungen" mit und ohne Allrad - Basisfahrzeuge Fiat Ducato, Peugeot Boxer, Mercedes Sprinter und Peugeot BoxerUnser neuer Campingbus ab September 2024: Unser neuer Kastenwagen Bresler Horizont 599 U mit Hecksitzgruppe und EinzelbettenWie bei den Vorgängern wünschen wir uns einen Kastenwagen von 6 m Länge mit einem großen Wohnraum und bestmöglicher Sicht nach draußen. Beides bietet die Hecksitzgruppe, deren zwei Meter lange Bänke wahlweise ohne Umbau als Einzelbetten oder mit Absenken des Tisches als Doppelbett von 200 x 190 cm genutzt werden können. Für einen Aufenthalt viele Tage abseits von Stellplätzen mit V+E sorgt unsere Autark-Ausstattung mit Bordakku LiFePO4 200 Ah, Solaranlage 240 Watt, Ladebooster 50 A, Wechselrichter 1.700 Watt und Trenntoilette Trelino Evo L mit Außenlüftung.
Seit Sommer 2015 sind wir mit einem 6 m langen Campingbus von Burow Reisemobile - dem VIP 600 L unterwegs. Baisfahrzeug ist der Peugeot Boxer Kastenwagen, weitgehend baugleich mit Fiat Ducato und Citroen Jumper. Erstmals haben wir dann einen Campingbus mit festen Einzelbetten statt Etagen-/ Stockbetten. Letzteres störte uns am Vorgänger CS Duo in dem wir seit September 2012 fast 500 Nächte verbracht hatten.
Kastenwagen Peugeot Boxer, ausgebaut als Wohnmobil Burow VIP 600 L Davor waren wir seit 2002 treue Kunden von BavariaCamp, aber diese Firma gibt es seit dem 1. April 2015 nicht mehr. Links mit Details zu den bisher von uns gefahrenen Campingbussen und eine "Fotochronik" aller Fahrzeuge gibt es im weiteren Verlauf dieser Seite.
2018: Unser zweiter Burow VIP 600 L Unser zweiter Campingbus von Burow Reisemobile mit Lithiumbatterien, Komposttoilette sowie Luftfederung mit automatischem NiveauausgleichWir werden noch unabhängiger von Ver- und Entsorgungsstationen. Unser zweiter VIP 600 L wird ausgestattet mit Lithiumbatterien, 45A-Ladebooster und Trenn-/Komposttoilette sowie einer Voll-Luftfederung mit automatischem Niveauausgleich für mehr Bequemlichkeit bei der Ankunft auf dem Stellplatz. Ein tolles Raumgefühl mit viel Bewegungsfreiheit und freier Sicht nach draußen in unserem zweiten Burow VIP 600 L
2015: Der VIP 600 L Unser erster Campingbus von Burow Reisemobile mit Einzelbetten im Heck (Längsbett und Querbett) auf Basis des Peugeot Boxer KastenwagensFeste Einzelbetten und viel freier Raum in einem Campingbus unter 6 m Länge - danach haben wir lange gesucht und sind bei Burow Reisemobile fündig geworden. Ein Längsbett und ein Querbett hinten im Kastenwagen bieten viel Bewegungsfreiheit und ungestörter Schlaf, wenn eine(r) mal "raus muss". Feste Einzelbetten im Kastenwagen Peugeot Boxer (Fiat Ducato/ Citroen Jumper) - Längsbett und Querbett im Heck Viele weitere Fotos und Informationen zur Innenausstattung unseres neuen Campingbusses auf unserer Seite: Unser Burow VIP 600 L 2012: Unser Campingbus CS Duo von CS Reisemobile Unser erster Campingbus von CS Reisemobile, unser erster Sprinter von MercedesWeshalb wir im September 2012 vom BavariaCamp Soly L auf den CS Duo "umgestiegen" sind und welche Gründe es für den nächsten Wechsel zum Burow VIP 600 L gab beschreiben wir auf dieser Seite in Wort und Bild. Unser Campingbus CS Duo auf Basis des Mercedes Sprinter Kastenwagen
Unsere Wohnmobile vom Carthago Malibu auf VW T4 über Bürstner I 532 auf Fiat Ducato bis BavariaCamp Sol y Sombra auf Citroen JumperVorgänger des CS Duo waren drei Campingbusse Sol y Sombra der inzwischen aufgelösten Firma BavariaCamp. Basismodell bei BavariaCamp war der Citroen Jumper Kastenwagen. . Unser dritter Campingbus von BavariaCamp, der Soly L ohne Allradantrieb auf Basis des Citroen Jumper 2008: Unser 3. Sol y Sombra, der Soly L ohne Allradantrieb Rechts im Bild unser zweiter Campingbus Sol y Sombra Allrad mit seinem neuen Besitzer, links unser neuer Soly L
Das Etagenbett/ die Stockbetten hinten quer im Soly L - unserem dritten Citroen Jumper Kastenwagen 2006: Unser 2. Sol y Sombra - Fotos vom Ausbau und Erfahrungsbericht 2002: Erfahrungen mit dem BavariaCamp Sol y Sombra 2002: Weshalb BavariaCamp Sol y Sombra Allrad ? 1997 - 2002: Vom VW T 4 Carthago Malibu über Integrierten Bürstner I 532 zum Allrad-Wohnmobil Begonnen hat unsere Begeisterung für das wohnmobile Reisen mit dem Campingbus Carthago Malibu auf Basis des VW T4. Als Fehlentscheidung erwies sich zwischendurch der Kauf eines Integrierten Wohnmobils von Bürstner - für manche unserer Reiseziele sind solche Kisten einfach zu breit. Außerdem lieben wir den Blick aus der geöffneten Schiebetür - diese Wintergarten-Atmosphäre kann nur ein Kastenwagen bieten.
Auf Facebook berichten wir während unserer Reisen fast täglich "live" mit Fotos und Angabe des Standorts. Bei Interesse bitte auf meiner Facebookseite auf "abonnieren" klicken.
|