Haupteingang

Über uns, Neues, Impressum, E-Mail

Wohnmobil-Erfahrungen

Burow, CS, BavariaCamp

Reiseberichte

Von Skandinavien bis Mauretanien

Nordspanien und Portugal

Städte, Strände, Berge, Wein und mehr

Auf Facebook folgen

01.01.2007

Atar - Bab Sahara

Auch nach dem Start ist es sehr windig und der Himmel Richtung Osten grau. So beschließen wir, heute nicht gegen Wind und vermutlich Sand nach Chinguetti zu fahren, sondern einen Ruhetag auf dem Wüstencamp "Bab Sahara" in Atar einzulegen.

Auf dem ziemlich voll belegten Platz gibt es für uns zum Glück noch einen Stellplatz, wo wir vom Betreiber Justus Buma begrüßt werden. Überwiegend wird den Platz von Offroadern benutzt, die sich hier nach ihren Wüstentouren (wüsten Touren) eine Verschnauf- und Reparaturpause gönnen. Auf Bab Sahara gibt es einen eigenen Monteur, der sich der diversen Probleme fachkundig annimmt.

Im Hühnerstall sorgen die eigenen Hühner für den Eiernachschub der Küche.

Ob die Schädel an der Wand zu Tieren gehören, die in der Küche verarbeitet wurden, haben wir nicht erfragt.

Der beschattete Platz im Hintergrund dient als Aufenthaltsplatz und Restaurant.

Bezüglich unserer Empfehlung, zur Erkundung der Region eine Tour über Bab Sahara zu organisieren, verweisen wir auf den vollständigen Text im Reisebericht unter dem Datum 02.01.2007 (siehe vorletzten Link am Ende dieser Seite). Dort findet sich auch die Beschreibung der nervigen Erlebnisse in Atar!

Falls Sie über eine Suchmaschine oder einen externen Link direkt auf diese Seite gekommen sind: Hier gibt es den vollständigen Reisebericht "Marokko/Mauretanien 2006/2007".

Hier geht es direkt zur nächsten Fotoseite.


Auf Facebook berichten wir während unserer Reisen fast täglich "live" mit Fotos und Angabe des Standorts. Bei Interesse bitte auf meiner Facebookseite auf "abonnieren" klicken.

Auf Facebook folgen

Diese Seite weiterempfehlen:


E-Mail


Besucher der Website insgesamt