Haupteingang

Über uns, Neues, Impressum, E-Mail

Wohnmobil-Erfahrungen

Burow, CS, BavariaCamp

Reiseberichte

Von Skandinavien bis Mauretanien

Nordspanien und Portugal

Städte, Strände, Berge, Wein und mehr

Auf Facebook folgen

Gran Rua de Carnaval Palamós 2018 - Straßenkarneval in Palamós 2018


Am Freitagmorgen um 6:30 Uhr werden wir auf dem Wohnmobil-Stellplatz Palamós aus dem Schlaf gerissen. Was ist das für Musik? Karnevalswagen mit jungen Leuten drauf und voll aufgedrehten Boxen fahren am Stellplatz vorbei. Das geht einige Stunden so weiter, sie kreisen durch die Stadt und kommen folglich immer wieder auch am Stellplatz vorbei. Hier ein Video, aufgenommen während des Sonnenaufgangs.

Den kompletten Bericht über unseren Aufenthalt in Palamós und Umgebung gibt es auf dieser Seite.


Am Samstag gehen wir vom Stellplatz in knapp 10 Minuten in den Außenbezirk von Palamós, in dem der Umzug um 15:30 Uhr beginnen soll. Das tut er auch absolut pünktlich.


Hier ein Video mit einigen Beispielen, die Musikqualität erreicht nicht immer HiFi-Standard :-):


Wir beobachten die Aufstellung der Gruppen und den Start des Umzugs. Als wir nach zwei Stunden ans Ende des Zuges zurückgehen, warten hier die Wagen 46 bis 50 um 17:45 Uhr noch auf ihren Start - siehe letztes Foto auf dieser Seite.
































































Hier geht es zur Gesamtübersicht dieses Reiseberichtes.


Auf Facebook berichten wir während unserer Reisen fast täglich "live" mit Fotos und Angabe des Standorts. Bei Interesse bitte auf meiner Facebookseite auf "abonnieren" klicken.

Auf Facebook folgen

Diese Seite weiterempfehlen:

E-Mail


Besucher der Website insgesamt