Haupteingang

Über uns, Neues, Impressum, E-Mail

Wohnmobil-Erfahrungen

Burow, CS, BavariaCamp

Reiseberichte

Von Skandinavien bis Mauretanien

Nordspanien und Portugal

Städte, Strände, Berge, Wein und mehr

Auf Facebook folgen

23.09.2009 Primel-Le Diben

Diese Karte finden wir am Stellplatz von Primel-Le Diben.

Am schönen Plage de Tregastel gibt es einen Parkplatz, der aber sicher nicht zum Übernachten von Wohnmobilen gedacht ist. Der offizielle Stellplatz am Ortseingang von Primel-Tregastel ist allerdings nicht sehr einladend, siehe Textversion des Reiseberichtes.

Viel schöner liegt der Stellplatz von Primel-Le Diben auf der anderen Seite der Bucht (auf der Karte das P unterhalb von Port de Primel) ...

... mit Blick auf die Boote, die von der Abendsonne angestrahlten Felsen - und die abends von Osten aufziehenden Wolken.

Vom Wohnmobil aus können wir wieder die enormen Gezeitenunterschiede beobachten. Hier liegen die Boote auf dem Trocknen, ...

... etwas später haben alle Wasser unter dem Kiel ...

... und der Fels vor uns wird immer kleiner.

Zunächst von uns völlig unbemerkt ...

... taucht bei steigendem Wasserstand an der Kaimauer hinter den Felsen ein Boot auf.

Allerdings ist es kein U-Boot sondern ein Fischkutter, der erst allmählich sichtbar wird.

Kurz vor Einbruch der Dunkelheit sehen wir, das dort mehrere Kutter liegen.

Am nächsten Morgen sind fast alle ausgelaufen. Der Fels vor uns ist jetzt bei Hochwasser zur Insel geworden.

Im Ort sehen wir diese weitgehend verblühte Hortensien-Hecke.

An der Landspitze westlich vom Hafen gibt es auch etliche sehenswerte Felsen ...

... und ein einzelnes Haus im Windschutz der Felsen.

Und schon steht das Wasser viel näher vor der Haustür.

Falls Sie über eine Suchmaschine oder einen externen Link direkt auf diese Seite gekommen sind: Hier gibt es den vollständigen Reisebericht Bretagne 2009.

Hier geht es direkt zur nächsten Fotoseite.


Auf Facebook berichten wir während unserer Reisen fast täglich "live" mit Fotos und Angabe des Standorts. Bei Interesse bitte auf meiner Facebookseite auf "abonnieren" klicken.

Auf Facebook folgen

Diese Seite weiterempfehlen:


E-Mail


Besucher der Website insgesamt