Unser Haupteingang

Über uns, Neues, Impressum, E-Mail

Wohnmobil-Erfahrungen

Burow, CS, BavariaCamp, Malibu

Womo- Stellplätze

Von Skandinavien bis Senegal mit Fotos

Unsere Reiseberichte

Routenbeschreibungen mit vielen Fotos

Nordspanien und Portugal

Städte und Strände, Berge, Wein und mehr

Reisebericht: Mit dem Wohnmobil in Cinque Terre - Ligurien

Dieser Teil der ligurischen Mittelmeerküste (nördlich der Toskana) ist kaum zum Baden aber um so mehr zum Wandern geeignet. Die Küstenstrasse führt auf ca. 400 m Höhe oberhalb der Orte entlang. Zu den kleinen Küstendörfern führen dann jeweils enge Strassen mit vielen Serpentinen hinab, die aber mit dem Reisemobil zu befahren sind. Die Orte werden aber direkt durch eine Bahnlinie verbunden. Man kann in wenigen Minuten mit dem Zug zum nächsten Ort fahren und dann zum Ausgangspunkt zurückwandern.

Hier gibt es Wohnmobilstellplätze in Norditalien mit ausführlichen Beschreibungen

Falls Sie über eine Suchmaschine oder einen externen Link direkt auf diese Seite gekommen sind: Hier gibt es den vollständigen Reisebericht "Norditalien und Sardinien 2003".

Hier geht es direkt zur Fotoseite der nächsten Tagesetappe.