Wohnmobil-Erfahrungen

Burow, CS, BavariaCamp, Malibu

Womo- Stellplätze

Von Skandinavien bis Senegal mit Fotos

Unsere Reiseberichte

Routenbeschreibungen mit vielen Fotos

Nordspanien und Portugal

Städte und Strände, Berge, Wein und mehr

01.06.2006

Von Pratovecchio durch die nordöstliche Toskana nach Castel del Rio

Blick aufs nordtoskanische Bergland auf dem Weg in Richtung Londa.

Der Oberlauf des Santerno...

...der in Castel del Rio südlich von Imola von einer alten Einbogenbrücke überspannt wird.

Die Brücke wird auch von größeren Fahrzeugen als dem Fiat Panda benutzt, der hier gerade hupend den "Gipfel" überquert hat.

Direkt am Flussufer an der Brücke liegt der ausgeschilderte kostenlose Wohnmobilstellplatz (ohne V+E). Nach starken Regenfällen, die es hier anscheinend vor unserer Ankunft gegeben hat, ist er allerdings kaum befahrbar, wie die tiefe Spur rechts im Bild zeigt.

Das hübsche Zentrum des kleinen Ortes "Castel del Rio" in Emilia-Romagna, wenige Kilometer von der Grenze zur Toskana entfernt. Das Castel selbst haben wir nicht fotografiert, da seine dunklen Gemäuer nicht sehr fotogen wirkten.

Falls Sie über eine Suchmaschine oder einen externen Link direkt auf diese Seite gekommen sind: Hier gibt es den vollständigen Reisebericht "Italien 2006".

Hier geht es direkt zur nächsten Fotoseite.

webmaster@juergenreinert.de