Wohnmobil-Erfahrungen

Burow, CS, BavariaCamp, Malibu

Womo- Stellplätze

Von Skandinavien bis Senegal mit Fotos

Unsere Reiseberichte

Routenbeschreibungen mit vielen Fotos

Nordspanien und Portugal

Städte und Strände, Berge, Wein und mehr

02.06.2006

Von Castel del Rio am Santerno nach Rattenberg am Inn in Tirol

Blick aus der Po-Ebene auf die Alpen

Der Inn scheint hier bei Rattenberg in Tirol breiter zu sein als der kleine Ort.

Der hübsche kleine Ort ist berühmt für seine Glaswaren, die heutzutage allerdings großenteils in China statt in Rattenberg hergestellt werden. Trotzdem zieht der Ort mit seinen entsprechenden Geschäften viele Tagesgäste an. Ab ca. 17:00 Uhr wirkt er aber wie ausgestorben. Auf Anregung unseres Gastgebers hat der Gemeinderat beschlossen, einen offiziellen Wohnmobilstellplatz einzurichten (noch nicht fertig - Info auf dieser Seite, sobald in Betrieb). Da der Ort direkt an einer Autobahnausfahrt liegt, sicher eine gute Idee, um den Umsatz der Geschäfte und der wenigen Restaurants auch abends zu fördern.

Bei schlechtem Wetter bleiben die Plätze der Gasthöfe draußen leer - ob mit oder ohne Wohnmobil - Gäste.

Links im Bild unsere Gastgeber Daniela, Florian, Gerhard und Franziska an ihrem BavariaCamp Sol y Sombra - Campingbus. Unser "Blauer" wirkt nicht nur höher, er ist es! Dies liegt an der Allradsonderausstattung, die zu mehr Bodenfreiheit mit größeren Reifen führt.

Die Erfahrungen der "Rattenbergerbande" mit Wohnmobilen, Camping und mehr gibt es auf ihrer eigenen Website http://www.camping-bus.at.tt

Über die Seite kann man von Gerhard auch erfahren, ab wann der Reisemobilstellplatz in Rattenberg genutzt werden kann.

Falls Sie über eine Suchmaschine oder einen externen Link direkt auf diese Seite gekommen sind: Hier gibt es den vollständigen Reisebericht "Italien 2006".

Hier geht es direkt zur ersten Fotoseite dieses Reiseberichtes.

webmaster@juergenreinert.de