Wohnmobil-Erfahrungen

Burow, CS, BavariaCamp, Malibu

Womo- Stellplätze

Von Skandinavien bis Senegal mit Fotos

Unsere Reiseberichte

Routenbeschreibungen mit vielen Fotos

Nordspanien und Portugal

Städte und Strände, Berge, Wein und mehr

29.09.2009 bis 30.09.2009 Plougonvelin

"Vous étes ici" - ja, hier sind wir! Auf einem der besten Stellplätze unserer Reise - nachdem wir gerade einen solchen in Lampaul-Plouarzel verlassen haben.

Hier in Plougonvelin wird uns ein riesiger Platz wahlweise mit freien Flächen oder großen Parzellen mit Wind- und Sichtschutzhecken geboten - und wir sind fast allein auf diesem Platz.

In der Nähe verläuft wieder der Küstenwanderweg, der allerdings nur stellenweise so "hauptstraßenmäßig" angelegt ist wie hier.

Schon nach kurzer Zeit wird er wieder schmaler und verläuft an der Steilküste entlang. Allerdings bleibt er auch für mich nicht schwindelfreien Menschen angstfrei begehbar.

Das Fort de Berthehaume kann man leider nicht besichtigen, es dient als Abenteuerspielplatz.

Dieser Ausguck in den Felsen an den Zufahrt nach Brest hat sicher mal militärischen Zwecken gedient, vermuten wir.

Hier sieht man die enge Schiffsdurchfahrt nach Brest nördlich des Pointe des Espagnols auf der Crozon-Halbinsel.

Zurück auf dem Stellplatz werden wir wieder von blauem Himmel begrüßt und dem Blick auf die Felsen am Pointe de Penhir auf der Crozon-Halbinsel. Die markanten Felsen am Pointe de Penhir haben wir von hier aus im Blick, werden sie einige Tage später ganz aus der Nähe sehen und dann noch mehrmals wiederum einige Tage später aus Süden - es sind die "Erbsenhaufen" - Les Tas de Pois.

Ebenfalls vom Stellplatz zu sehen sind die Strände in der Anse de Camaret im Nordwesten der Crozon-Halbinsel - das nächste Übernachtungsziel unserer Reise (warum es das dann nicht wird, beschreiben wir in Wort und Bild auf der nächsten Seite).

Am Tag unserer Weiterfahrt werden wir beim Öffnen von Augen und Verdunklungsrollo von diesen Farben am Himmel überrascht.

Falls Sie über eine Suchmaschine oder einen externen Link direkt auf diese Seite gekommen sind: Hier gibt es den vollständigen Reisebericht Bretagne 2009.

Hier geht es direkt zur nächsten Fotoseite.

Hier gibt es weitere interessante Reiseberichte Listinus Toplisten und Seiten zum Thema Wohnmobil Listinus Toplisten

E-Mail