Haupteingang

Über uns, Neues, Impressum, E-Mail

Wohnmobil-Erfahrungen

Burow, CS, BavariaCamp

Reiseberichte

Von Skandinavien bis Mauretanien

Nordspanien und Portugal

Städte, Strände, Berge, Wein und mehr

Auf Facebook folgen

19.12.2007

Die galizische Westküste

Wir zeigen nachstehend nur Plätze, die in vorhergegangenen Reiseberichten noch nicht enthalten waren oder bei denen es Änderungen gibt. Die Bilder von Himmel und Küste sehen teilweise "furchterregend" aus - man könnte meinen, Sturm und Regen würden die Fahrt zu einem Horrortrip machen. Das war aber keineswegs so. Der Wind hatte seit der Nacht in Boano erheblich nachgelassen, die Wolken bewegten sich kaum, es war fast immer trocken und warm genug, um sich draußen im Sweatshirt aufzuhalten. Eine derartige Tiefdruck-Wetterlage haben wir an der galizischen Küste schon mehrmals erlebt.

Der kleine Badeort Ezaro südöstlich von Cee an der "Ria de Concurbion".

Der Hafen von Pindo mit Ezaro im Hintergrund.

Südlich von Praia de Carnota und dem Ort Larino folgen wir meerwärts dem Wegweiser zum "Praia do Ardeleiro" ...

... und entdecken diesen wildromatischen Küstenbereich.

Wenige Kilometer weiter biegen wir zum "Camping Ancoradoiro", der auf einer Felsnase liegt und Strände nördlich ...

und südlich bietet. An der Zufahrtstraße liegen Parkplätze an einem Picknickgelände, die man wenn der Campingplatz geschlossen ist sicher auch zur Übernachtung nutzen kann.

An unserem ehemaligen Lieblingsplatz am "Praia de Furnas" bei Xuno machen wir Mittagspause. Zur Übernachtung ist er in der Saison kaum noch gegeignet, da der Parkplatz wesentlich verkleinert wurde da ein Holzweg als "Promenade" viele frühere Pakmöglickeiten versperrt.

Einige Hundert Meter von Hafen und Zentrum Caraminals entfernt könnte man auf einem großen leeren Platz übernachten.

Falls Sie über eine Suchmaschine oder einen externen Link direkt auf diese Seite gekommen sind: Hier gibt es den vollständigen Reisebericht "Nordwestspanien und Algarve 2007/2008".

Hier geht es direkt zur nächsten Fotoseite.


Auf Facebook berichten wir während unserer Reisen fast täglich "live" mit Fotos und Angabe des Standorts. Bei Interesse bitte auf meiner Facebookseite auf "abonnieren" klicken.

Auf Facebook folgen

Diese Seite weiterempfehlen:


E-Mail


Besucher der Website insgesamt