Haupteingang

Über uns, Neues, Impressum, E-Mail

Wohnmobil-Erfahrungen

Burow, CS, BavariaCamp

Reiseberichte

Von Skandinavien bis Mauretanien

Nordspanien und Portugal

Städte, Strände, Berge, Wein und mehr

Auf Facebook folgen

17.12.2007

Von San Vicente ins Hochgebirge und weiter an die Küste Asturiens

Über Strand und Hafen von San Vicente de la Barquera werfen wir einen Blick auf das Zielgebiet unseres Ausfluges, das schneebedeckte Gebirgsmassiv der "Picos de Europa". Am oberen Bildrand erkennt man schon die Wolken, die vom Atlantik südwärts ziehen und uns am Ziel die ersten Schneeflocken dieses Winters bringen werden.

Bei der Fahrt aufwärts hat man von einem kleinen Aussichtsplatz diesen Blick auf Covadonga.

Folgt man der Piste, die rechts am Lago Enol entlangführt, erreicht man dieses Hochtal vor den Gipfeln der Picos.

Die Teerstraße führt links am Lago Enol entlang und endet am Lago de le Ercina auf 1127 m Höhe.

Gerade noch sehen wir die weißen Gipfel hinter dem zugefrorenen See, bevor die Wolken sie verdecken und erste Schneeflocken uns ins Reisemobil treiben und zur Rückfahrt drängen. An alle Parkplätzen stehen Schilder, auf denen in mehreren Sprachen das Übernachtungsverbot in Wohnmobilen mitgeteilt wird!

Bei der Abfahrt sehen wir ein weiße Senke, ...

... in der vom Rauhreif eine traumhafte Winterlandschaft geschaffen wurde. Ca. eine Stunde später ...

... stehen wir am Strand von Vega wieder im Grünen.

Falls Sie über eine Suchmaschine oder einen externen Link direkt auf diese Seite gekommen sind: Hier gibt es den vollständigen Reisebericht "Nordwestspanien und Algarve 2007/2008".

Hier geht es direkt zur nächsten Fotoseite.


Auf Facebook berichten wir während unserer Reisen fast täglich "live" mit Fotos und Angabe des Standorts. Bei Interesse bitte auf meiner Facebookseite auf "abonnieren" klicken.

Auf Facebook folgen

Diese Seite weiterempfehlen:


E-Mail


Besucher der Website insgesamt