Haupteingang

Über uns, Neues, Impressum, E-Mail

Wohnmobil-Erfahrungen

Burow, CS, BavariaCamp

Reiseberichte

Von Skandinavien bis Mauretanien

Nordspanien und Portugal

Städte, Strände, Berge, Wein und mehr

Auf Facebook folgen

23.09.2009 Cot de Granit Rose

Zunächst schauen wir uns kurz den Stellplatz in Tregastel an, der nicht so voll ist wie der in Trebeurden, aber auch nicht so schön an einer Bucht liegt.

Vom Parkplatz im Zentrum von Ploumanac´h (nachts Halteverbot für Wohnmobile) gehen wir rechts in Richtung Küste und kommen zunächst an diese schöne kleine Bucht.

Fotomotive gibt es hier reichlich ...

... und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt bei der "Interpretation" der Skulpturen ...

... wie bei dieser Schildkröte, die einen Apfel isst.

Auf dem Weg an der Felsküste entlang zum Strand im Zentrum von Ploumanac´h gibt es einige überraschende Ausblicke.

Hier der Strand von Ploumanac´h wenige Schritte vom Zentrum mit Restaurants, Souvenirläden und dem Parkplatz entfernt.

Die Wohnlage ist auch nicht schlecht!

Bei der Weiterfahrt kommen an der riesigen Bucht von St. Michel en Greve vorbei. Eine Kirche direkt am Strand - durch eine hohe Mauer gegen die Wellen geschütz - sieht man auch nicht aller Tage.

Bei Hochwasser und Sturm aus Norden könnte es auch auf der Küstenstraße wohl etwas nass werden, ...

die direkt am Strand entlang führt.

Falls Sie über eine Suchmaschine oder einen externen Link direkt auf diese Seite gekommen sind: Hier gibt es den vollständigen Reisebericht Bretagne 2009.

Hier geht es direkt zur nächsten Fotoseite.


Auf Facebook berichten wir während unserer Reisen fast täglich "live" mit Fotos und Angabe des Standorts. Bei Interesse bitte auf meiner Facebookseite auf "abonnieren" klicken.

Auf Facebook folgen

Diese Seite weiterempfehlen:


E-Mail


Besucher der Website insgesamt