Haupteingang

Über uns, Neues, Impressum, E-Mail

Wohnmobil-Erfahrungen

Burow, CS, BavariaCamp

Reiseberichte

Von Skandinavien bis Mauretanien

Nordspanien und Portugal

Städte, Strände, Berge, Wein und mehr

Auf Facebook folgen

Vom Stollberg bis Süderlügum durch Wälder, Heide und Moor (Seite im Aufbau ab September 2022)

Der Stollberg mit dem Fernmeldeturm 20 Kilometer nördlich von Husum ist laut Wikipedia mit 43,4 m über NN der vierhöchste Berg Nordfrieslands. In der topographischen Karte habe ich zwar weitere höhere Erhebungen gefunden. Die wurden allerdings nicht als Berg mit einem Namen versehen.



Vom Aussichtsturm und von der Aussichtsplattform des Sendeturms sieht man Wyk auf Föhr und die Warften der Halligen.





Die Umgebung gehört mit vielen Sehenswürdigkeiten zum "Naturerlebnisraum Stollberg". Wir beschränken uns beim ersten Besuch auf die Info-Tafeln zum Eisenzeit-Dorf und die Ausblicke.







Von einem Wanderparkplatz in der Nähe des Stollbergs machen wir einen Waldspaziergang und fahren dann Richtung Meer.








Wir werden über Husum und unsere Ausflüge in Nordfriesland, Schleswig-Holstein sowie nach Dänemark und Südschweden im Laufe der Zeit

auf unserer Facebook-Seite (bei Interesse bitte folgen)

berichten und Links zu den Bildern und Texten der jeweiligen Ziele auf der Seite "Husum - unsere neue Heimatstadt" einfügen.